Der Gedichtladen

Gedanken aus dem Leben, für das Leben

Pressenotiz Jugendfeuerwehr Waltersdorf

Spritziges mit „Toys ‚R‘ us“ zum Kindertag  

Zum zweiten Mal gestaltet die Jugendfeuerwehr Waltersdorf gemeinsam mit „Toys ‚R‘ us“ auf dem Parkplatz dieses Hauses für Spielzeug aller Art den Kindertag zu einem Höhepunkt für Groß und Klein. Der internationale Kindertag am 1. Juni, der auf eine Anregung der UNO zurückgeht, wird heute in über dreißig Ländern gefeiert.
Dass sich Kinder schon auf das Erwachsenenleben vorbereiten können, in dem sie vielleicht auch Feuerwehrmann oder -frau sein könnten, beweisen die vielen Aktivitäten, die die Jugendwarts Sebastian Wurbs und Uwe Pardeike mit den Kids unternehmen. Unter ihrer Anleitung laufen auch schon eine ganze Weile die Vorbereitungen. Da steht dann nicht nur der Umgang mit der Kübelspritze und kindgerechter Technik auf dem Programm, sondern da wird auch  ein als Feuerwehrauto umgebautes Kettcar und eine Zielvorrichtung für Feuerwehrspritzen erstmalig am Kindertag zum Einsatz kommen und sicher viel Spaß machen.
Das alles und noch viel mehr soll nun pünktlich zum Sonnabend, den ersten Juni zwischen 10 und 17 Uhr für die Kinder bereitstehen, wo sowieso reger Betrieb im Einkaufszentrum Waltersdorf herrscht. Nicht nur zum Ausprobieren der neuesten Erfindungen wird eingeladen, man kann auch Ponyreiten,  Kett- und Bobbycars fahren, kann mal probieren wie es mit der ersten Hilfe geht und wenn alles klappt, steht auch eine Hüpfburg bereit. Natürlich kann man sich auch mal Feuerwehr­autos aus der Nähe ansehen und wenn man bei all dem Treiben hungrig geworden sein sollte, einen Kinderdöner oder ein Stück Kuchen zu sich nehmen, wozu es natürlich auch einen Kakao und für die Eltern einen Kaffee gibt.
Auch im „Toys ‚R‘ us“ Markt feiern wir den Internationalen Kindertag mit zahlreichen Aktionen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am 01.Juni bei „Toys ‚R‘ us“ in Waltersdorf begrüßen dürfen.

C.R. www.gedichtladen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*