Der Gedichtladen

Gedanken aus dem Leben, für das Leben

Startseite



Heutiges Bild: Die neue Jugend forscht Saison beginnt



Fakenews?

Dieses grässliche Bild ging gestern bei uns im SFZ ein. Meine Rückfrage, was das soll hat ergeben, dass es sich dabei um einen Malwettbewerb handele, das Poster noch mal neu gedruckt wird, nachdem die beste Einsendung ausgewählt wurde, wofür 1000 Euro ausgelobt sind. Daraufhin habe ich gleich meinen Beitrag eingeschickt und hoffe nun auf den ersten Platz. Wir haben in unserem SFZ Team ja einen Künstler, der wohl die besten Aussichten hat. Meine Zusendung hängt im SFZ und unser Torsti wird bestimmt seins auch noch verschönern. Der unzulängliche Entwurf, der allerdings zum Mitmachen einlädt und insofern genial ist, hat übrigens über 5000 Euro gekostet, dem Vernehmen nach.

Einsendungen vorbehaltlich der Annahme der Richtigkeit mit Betr. Malwettbewerb an:
wettbewerb@jugend-forscht.de


Unser Limerick des Tages

Miersdorf hat eine Bibliothek
Und was nicht an Ird’schem in Büchern steht
Da hat man ein Glashaus noch angebaut
Durch das man bis in den Himmel schaut
Und fand so zu Höhrem auch seinen Weg